Über mich

Nach Geschichts- und Germanistikstudium habe ich ein Volontariat in einem kleinen Buchverlag mit Werbeagentur absolviert. Seit mehr als 30 Jahren arbeite ich überwiegend freiberuflich als Journalistin, Pressereferentin, Autorin und Korrektorin für Verlage, Agenturen, Verbände und Unternehmen. In dieser Zeit habe ich unzählige Artikel, Pressemitteilungen, Ausstellungs- und PR-Texte geschrieben. Im Heinen Verlag habe ich als Co-Autorin und Fotografin an mehreren Bildbänden über Weinbaugebiete (Baden, Nahe, Franken und Württemberg) mitgearbeitet; später habe ich als Autorin zwei Sachbücher im Rowohlt Taschenbuch Verlag sowie einen Roman bei neobooks veröffentlicht. 

 

Meine Arbeitsschwerpunkte sind die Themen Bildung, Pflege, Gleichstellung – Balance Familie und Beruf, Bauen – Wohnen